Willkommen bei ArtWeShop - Murano Glas Shop

ArtWeShop ist eine Online Galerie für zeitgenössische Murano Glas Kunst von Glaskünstlern von der venezianischen Laguneninsel Murano. Entdecken Sie eine einzigartige Auswahl von Murano Glas Skulpturen, Figuren, Vasen, Kronleuchtern und vielem mehr. Bei allen Objekten handelt es sich um zertifizierte Murano Glas Kunstwerke.

Entdecke die Vielfalt von Murano Glas

Murano Glas: Was ist das?

Murano Glas ist Glas aus Murano. Murano ist eine kleine Insel in der Lagune von Venedig, wo die Kunst der Glasherstellung eine mehr als tausendjährige Tradition hat und von hieraus weltbekannt geworden ist. Nur Glasobjekte die in Murano hergestellt und verarbeitet wurden, sind echtes Murano Glas.

Neue Artikel

Die Schönheit von Murano Glas

Murano Glasobjekte haben nicht nur einen besonders großen künstlerischen Wert, sondern auch einen hohen finanziellen Wert. Murano ist für ihre Glaskunst weltweit bekannt und berühmt. Seit Jahrhunderten verschieben die Murano Glaskünstler die Grenzen der traditionellen Glasherstellung, mit den kühnsten und innovativsten Ideen der zeitgenössischen Schöpfung. Durch die Transparenz des Glases wird Licht zu einem zentralen Teil der Skulptur. Licht, als sich immer wieder verändernde Komponente, macht jede Skulptur zu einem besonderen Blickfang. Muraneser Glas ist ein Material für die Ewigkeit, es wird weder rosten, modern noch ausbleichen. Einzig durch Zerbrechen oder Einschmelzen ließe sich dem Murano Glas seine Einzigartigkeit nehmen. Die Muraneser Glaskunst, von bekannten zeitgenössischen Künstlern, wird ihren Wert nicht nur bewahren, sondern noch steigern. Das macht Murano Glas zu einer stabilen Wertanlage, die jedem Raum einen ganz besonderen Charme verleiht.

Murano Glas Zertifikat

Die meisten Glasmeister der ArtWeShop Online Murano Glas Shop sind Mitglieder des gesetzlich eingerichteten kollektiven Warenzeichens “Vetro Artistico Murano”. Das “Vetro Artistico Murano“ Warenzeichen wird von der Region Veneto unter strengen Auflagen erteilt und von “Consorzio Promovetro“ verwaltet. Das “Vetro Artistico Murano“ Markenzeichen garantiert und zertifiziert die Echtheit der Muraneser Glaskunst.

Warum ArtWeShop?

Wir bei ArtWeShop glauben, dass die Ära der Massenproduktion von unpersönlicher Wohnkultur vorbei ist. Wir sind der Meinung, dass es einen besonderen Platz für Kunst und Schönheit in unserem Leben geben sollte. Wir wollen uns dem Zeitgeist entgegenstellen, weil wir davon überzeugt sind, dass individuelle Glaskunst aus Murano eine Bereicherung für all jene ist, die das Besondere, Spezielle und Außergewöhnliche suchen. Daher möchten wir Ihnen auf den folgenden Seiten die Möglichkeit geben sich ein Stück Venedig - ein Stück Italien - und dessen Geheimnisse, Charme und Schönheit nach Hause zu holen. Von eindrucksvollen Stücken bis zu kleinen Überraschungen: bei ArtWeShop Murano Glas Shop können Sie nach einzigartigen Kunstwerken stöbern. Lassen Sie sich inspirieren.

Google+

Welcome to ArtWeShop

ArtWeShop is an online gallery selling Murano glass artworks from contemporary Italian glass artists working in the island of Murano, Italy. Discover a fine selection of glass sculptures, figurines, jewelries, vases, chandeliers and more. All displayed design glass objects are certified genuine Murano glass artworks.

Browse Murano Glass for Sale by Category

What is Murano Glass?

When people talk about Italian art glass or Venetian art glass, they are usually referring to the sculptures, vases, chandeliers and decorative glass objects made in the island of Murano, Italy. Murano is a small island in the lagoon of Venice, where the art of glassmaking has more than 700 years of tradition. Only glass design objects made in Murano can be marketed as original Murano glass.

New Articles

The Beauty of Murano Glass

Murano glass objects are objects of high monetary and artistic value. In the island of Murano glass artists since centuries are pushing the boundaries of traditional glass making with the most daring and innovative ideas of contemporary creation. The transparency of the glass allows the incorporation of light itself as a sculptural element. Glass reflects and refracts light, accepts and transforms it by changing its color and intensity and transmitting it from one surface to another. Glass objects allow the artist to work visually with light, form and material. Unless they are broken or re-melted, glass objects last forever: they do not oxidize, rot, decay or decompose. As such glass objects of famous artists do not only preserve but increase their value over time.

Murano Glass Certificate

The majority of glass masters represented by the ArtweShop online gallery are members of the “Vetro Artistico Murano” concessionaires. The Vetro Artistico Murano trademark is the official guarantee that the glass artwork is genuine Murano glass made in the island of Murano, Italy. The Vetro Artistico Murano mark is issued under strict regulations by the region of Veneto and managed by Consorzio Promovetro. The artworks are signed by the artist, labelled by the atelier and certificate of origin is provided.

Purpose of ArtWeShop

We at ArtWeShop believe that the era of mass-produced impersonal home décor is over. We believe that there is place for art and beauty in our life. We challenge the status quo by making unique handmade Murano glass artworks available to buy online. As such, give you the possibility to have a little piece of Venice, its secrets, charms and beauty in your home. Italian glass design objects are world-wide well known and highly sought after. From statement pieces to small surprises you can find one-of-a-kind gifts.

Google+